Behandlung von vorzeitigem Bruch von Membranen: Steroide

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Da der Grad der Lungenentwicklung für Frühgeborene kritisch ist, kann Ihr Arzt ein Steroid-Medikament (Betamethason oder Dexamethason) verschreiben, das die fetale Lungenentwicklung vor der Geburt stimulieren kann. Steroide reduzieren das Risiko für ein Atemnotsyndrom (RDS) und Blutungen im Gehirn (intrakranielle Blutung, oder ICH). Studien haben gezeigt, dass dieses Medikament in vielen Fällen von Frühgeburten wirkt, und die Ärzte sind sich einig, dass die meisten Frauen, die Frühgeborene (in der Regel weniger als 33 bis 34 Wochen) liefern Steroide erhalten, es sei denn, es gibt einen zwingenden Grund, das Medikament nicht zu verabreichen.

Zunächst war es nicht klar, ob Steroide in PPROM hilfreich waren. Eine kürzlich durchgeführte Überprüfung mehrerer Studien ergab jedoch signifikante Vorteile und kein erhöhtes Infektionsrisiko für Mütter oder Säuglinge. Die meisten Ärzte empfehlen derzeit, dass alle Patienten mit PPROM vor 32 Wochen Steroide erhalten. Wenn die Lungen Ihres Babys nach 32 Wochen noch nicht reif sind, wird Ihr Arzt wahrscheinlich Steroide empfehlen.

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