Die Rolle des Geständnisses im menschlichen Leben: Warum gestehen? Warum gehen die Leute zur Beichte, was sagen sie, lässt der Vater alle Sünden los?

Pin
Send
Share
Send

Die moderne Gesellschaft strebt größtenteils nach materiellen Werten. Aber spirituelle Prinzipien sind auch für diejenigen wichtig, die sich nicht als Gläubige betrachten. Fast jeder hat von den wahren Konzepten des Christentums gehört, obwohl nicht jeder sie beobachtet.

Das ist alles über das Sakrament der Beichte. Aber was es ist, wie man richtig bekennt, was dieses Sakrament bedeutet - nur sehr wenige wissen es. Ja, und verstehen Sie die wahre Natur dieses Abendmahls, nur wenige.

Warum zur Beichte gehen?

Die meisten Leute denken, dass es keinen Sinn für Priester macht, ihre Seele preiszugeben. Schließlich existiert das Gericht Gottes immer noch, und nur der Herr kann eine Person und seine Taten beurteilen. Seit jeher gingen orthodoxe Familien, von den kleinsten Familienmitgliedern bis zu den Großeltern, jeden Sonntag in die Kirche. Jetzt fehlt dies praktisch, und nur wenige denken ernsthaft darüber nach, was Geständnis ist, was sein Wesen ist.

Das erste, was Sie wissen sollten: Das Bekenntnis ist nur ein Teil des kirchlichen Sakraments, des Sakraments der Umkehr vor dem Herrn. Ein Mann spricht aufrichtig von all seinen Sünden. Und wenn er sich selbst oder Gott nicht anlügt, vergibt ihm der Priester. Priester sind jene Menschen, die durch die Kraft und Autorität, die Gott ihnen gegeben hat, Sünden vergeben. Aber Sünden werden nur vergeben, wenn die Person aufrichtig von ihnen Buße tut und sie nicht nur aufführt. Es ist wichtig, die wahre Wahrheit der Sünde zu kennen.

Viele wissen einfach nicht, dass Sünden nicht nur das sind, was der Mensch begangen hat. Dies ist auch seine unreinen, sündigen Gedanken, unpassenden Pläne, unfreundlichen Ideen. Wenn jemand zumindest etwas Unbestimmtes und Schlechtes im Kopf hat, ist das auch eine Sünde.

Die Essenz des Geständnisses besteht nicht nur darin, Ihre unpassenden Gedanken und Taten zu benennen. Wir müssen aufrichtig von unseren Taten umkehren und uns entschließen, sie danach nicht mehr zu begehen.

Aber es gibt Menschen, die täglich viele sündige Handlungen begehen. Und sie sind sicher, dass ihnen vergeben wird. Aber es wird keine Vergebung geben.

Das Wesen des Bekenntnisses besteht genau darin, von ganzem Herzen aufrichtig umzukehren. Und die Hauptsache ist, in Zukunft keine Sünden zu begehen und deine Gedanken vom Schmutz zu befreien.

Bevor Sie zur Beichte gehen, müssen Sie sich darauf vorbereiten. Wie kann man das machen?

Sie müssen sich sorgfältig vorbereiten. Die Priester sagen, dass eine Person Gott gesteht und der Priester nur als Zeuge anwesend ist, der die Reue dieser Person für seine Sünden nach Gottes Urteil bestätigen wird.

Wie wähle ich meinen Beichtvater? Wer sollte gestehen?

Es ist am besten, wenn die Person selbst in den Tempel geht und den Priester bittet, sein Beichtvater zu werden. Dieser Vater nimmt nicht nur ein Geständnis an, er hilft auch mit Rat und Tat, wie man einen christlichen Lebensstil führt. Man muss oft in die Kirche gehen, Kerzen anzünden und zu Gott beten. Nach jedem Gottesdienstbesuch wäre es schön, mit dem Rektor des Tempels zu sprechen.

Wenn jemand seinen Vater findet, der gestehen wird, ist dies der erste wichtige Schritt. Jetzt müssen wir unser Geständnis vorbereiten. Das ist nicht so einfach, wie es scheint. Zum ersten Mal ist es ziemlich schwierig, Ihre Sünden laut auszusprechen. Viele sind besorgt darüber, dass ein völlig fremder Mensch (Vater) sein persönliches und geheimes Geheimnis preisgeben muss.

Aber alles ist überwindbar. Um nicht durch Aufregung verwirrt zu werden, lohnt es sich, alles, was Sie sagen wollen, auf Papier zu schreiben, um dem Herrn Buße zu tun.

Man muss auch bedenken, dass man körperlich gereinigt zur Beichte kommen muss. Genauer gesagt muss eine Person nach dem Gebet (nach dem Fasten) zur Beichte gehen. Wenn ein Mensch Kirchen ist, das heißt ständig Fasten hält, dann ist er fast immer rein körperlich. Wenn es sich jedoch um eine Person handelt, die weit von der Kirche entfernt ist, muss vor dem Geständnis drei Tage lang gefastet werden. Und das bedeutet, kein Fleisch und keine Milchprodukte zu essen. Das Essen an diesen drei Tagen sollte einfach und pflanzlichen Ursprungs sein.

Und natürlich musst du beten. Entweder durch Gebet oder die berühmtesten Gebete sprechen.

Wenn Sie diese einfachen Handlungen beachten, können Sie sich richtig auf das Geständnis vorbereiten.

Aber wie oft müssen Sie gestehen?

In dieser Angelegenheit sind die Meinungen der Einwohner unterschiedlich. Sie sagen, dass man einmal im Jahr beichten sollte. Menschen, die der Kirche nahe stehen, glauben, je öfter Sie gestehen, desto besser. Es ist besonders wichtig, während des Fastens zu bekennen. Im Osterfasten wird dies am besten mindestens zweimal gemacht. Die meisten Priester kommen immer noch zu dem Schluss, dass es besser ist, einmal pro Woche zu beichten.

Einige würden sagen, dass einmal pro Woche oft ist. Aber auch die Heiligen gestanden jede Woche, denn Sünde ist nicht nur Taten, sondern auch Gedanken.

Eine Person kann frei wählen, wie oft sie gestehen möchte. Wenn er wirklich gläubig ist, wird er jede Woche zur Beichte kommen. Aber wenn der Glaube nicht so stark ist, dann lohnt es sich, einmal im Monat zu bekennen.

Einige glauben zum Beispiel, dass der Priester jederzeit das Geständnis hören kann. Es ist nicht so. In den Tempeln bekennen sie sich nach der Morgenliturgie, nach den feierlichen Gebeten, zum Ende des Abendgottesdienstes. Sie können sich im Voraus mit Ihrem Vater abstimmen und einen bestimmten Tag für die Beichte festlegen.

Es ist wichtig zu wissen, dass ein Priester einer reuigen Person keine Vergebung geben darf. Dies geschieht, wenn jemand Todsünden gesteht oder wenn sein Geständnis unaufrichtig war.

Es gibt Sünden, für die der Priester nicht vergeben wird. Dies ist Töten, Abtreibung, ein Glaubenswandel. Aber sie müssen auch bereut werden, um zumindest teilweise Vergebung zu erhalten.

Seine Sünden müssen spezifisch und ohne Details beschrieben werden, damit der Priester das wahre Wesen der Sünde versteht.

Und die Kinder müssen gestehen. Sie müssen von Kindheit an daran gebunden sein.

Das Geständnis ist nicht so einfach. Wenn Sie alle Regeln einhalten, müssen Sie sich sorgfältig und gründlich darauf vorbereiten. Aber das Geständnis ist es wert. Spirituelle Reinigung von allen Sünden rettet die Seele und hilft, gibt jedem Sünder das Licht und die Kraft Gottes.

Pin
Send
Share
Send