Geburt - mit oder ohne Betäubung. Vor- und Nachteile der Anästhesie.

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Die Geburt eines Kindes ist ein natürlicher Vorgang. Für viele Frauen geht die Annäherung an die Geburt jedoch mit dem Auftreten von Angst vor möglichen Schmerzen einher. Aus diesem Grund beginnen viele von ihnen, über das Problem der Schmerzlinderung bei der Geburt nachzudenken, und betrachten es als einfach und leicht, eine einfache und einfache Art der Geburt zu bewerkstelligen. Aber ist es wirklich so? Ist eine weitverbreitete Schmerzlinderung gerechtfertigt?

Ist während der Geburt eine Anästhesie erforderlich?

Tatsächlich sind Wehen während physiologisch fortschreitender Wehen ziemlich tolerant, und es besteht keine Notwendigkeit, auf Anästhesie zurückzugreifen. Schmerz ist das physische Signal des Körpers für Probleme, eine Art Warnung an eine Frau, und wenn man ihn ertränkt, bedeutet das, gegen die Natur zu verstoßen.

Daher sagen alle Ärzte mit einer Stimme, dass eine Frau gut auf die Entbindung vorbereitet ist, die sich bewusst und verantwortungsbewusst mit den Themen Schwangerschaft und Geburt eines Babys befasst. Bei der Geburt eines Ehepartners ist eine Betäubung praktisch nicht erforderlich. Schmerz entsteht durch Angst und Klemmung des Körpers.

Durch den Adrenalinschub werden die Muskeln krampfhaft und es tut dir weh. Daher ist es sehr wichtig, körperliche und psycho-prophylaktische Vorbereitung für Geburtsvorbereitungen für schwangere Frauen, dann brauchen Sie keine Anästhesie.

Schmerzlinderung ist in folgenden Fällen angezeigt:
• Verstöße gegen die Arbeitsbedingungen (einschließlich längerer Arbeitszeiten);
• Schmerzen besonderer Art (wahrer Schmerz im Zusammenhang mit dem pathologischen Verlauf der Wehen);
• die Geburt eines großen Fötus;
• Frühzeitige Lieferung;
Präeklampsie (Ödeme, Bluthochdruck, Eiweiß im Urin);
• chirurgische Eingriffe.

Wenn Sie während der Geburt keine Narkose durchführen können

Gleichzeitig gibt es Kontraindikationen für jede Art von Anästhesie. Verwenden Sie keine Schmerzlinderung für:
• schwache zervikale Dilatation. Das Anwenden von Schmerzlinderung in diesem Stadium kann die generische Aktivität schwächen oder sogar stoppen;
• das Vorhandensein einer Narbe in der Gebärmutter (es handelt sich um eine natürliche Geburt nach einem Kaiserschnitt). Wenn eine Frau in diesem Fall betäubt wird, bemerkt sie möglicherweise nicht den beginnenden Uterusriss entlang der Narbe, da sie in diesem Bereich keine akuten Schmerzen verspürt.

Bisher sind die gebräuchlichsten medizinischen Anästhesiemethoden die Pro-Medol- und die Epiduralanästhesie.

Die Verwendung von Promedol als Anästhesie bei der Geburt

Promedol ist eine synthetische Droge. Ihr Vorteil ist die Tatsache, dass eine Frau unter dem Einfluss der Droge eine kurze Pause einlegt und sogar ein wenig schlafen kann (von einer halben Stunde bis zwei). Zu den Nachteilen gehört die Tatsache, dass es in der Realität ziemlich schwierig ist, im Voraus vorherzusagen, wie eine bestimmte Frau auf dieses Arzneimittel reagieren wird. Es mag überhaupt nicht taub sein, sondern nur den Geist trüben.

Nebenwirkungen von Promedol:

- eine allergische Reaktion, Übelkeit, Erbrechen, Lethargie. Das Medikament kann Arbeitsschwäche verursachen. Der Hauptnachteil von Promedol ist jedoch, dass es das Atmungszentrum des Kindes niederdrückt und es in einen Schlafzustand versetzt. Und im Moment der Geburt muss das Kind wach sein, um den ersten Atemzug zu machen. Daher ist es sehr wichtig, dass Ärzte (Geburtshelfer, Gynäkologe und Anästhesist) über die Dosis und den Zeitpunkt der Verabreichung des Arzneimittels entscheiden (Promedol darf nicht früher als zwei Stunden vor der erwarteten Geburt des Kindes angewendet werden).

Nicht-Betäubungsmittel (Analgin, Baralgin) betäuben Frauen heutzutage äußerst selten, da sie bei starken Schmerzen unwirksam sind. Obwohl sie ihre Vorteile haben: Im Gegensatz zu Promedol verursachen sie bei Müttern keine Bewusstseinsnebel und bei Kindern keine Atemdepression.

Epiduralanästhesie (EA) während der Geburt

Hierbei handelt es sich um eine leitende oder regionale Anästhesiemethode, die die Aktion auf der Ebene der sensorischen Nerven ausführt. Es blockiert Schmerzimpulse, die aus peripheren Geweben kommen.

Zum ersten Mal wurden seine Analoga zu Beginn des letzten Jahrhunderts verwendet. Seitdem wird die Technik ständig verbessert und heute ist die Methode in der geburtshilflichen Versorgung weit verbreitet, auch für den Kaiserschnitt.

Wie handelt sie? Diese Frage beunruhigt alle Frauen, kann ich mir vorstellen - ich habe diese Manipulation bei der Geburt bekommen - es hilft wirklich. Während der Epiduralanästhesie fließen die Schmerzinformationen vom Beckenboden und die Beine sind blockiert. Verwenden Sie dazu spezielle Medikamente - Lidocain, Bupivacain, Ropivacain. Diese Substanzen werden unter die harte Wirbelsäulenhülle injiziert - daher der Name der Methode - "Dura Mater" (lat.) Bedeutet die Dura Mater, das Präfix "Epi" - über der Hülle.

Die Präparate umhüllen die Wurzeln der Spinalnerven und blockieren die Schmerzinformationen. Bei einem solchen Verfahren kann das Rückenmark nicht berührt werden: Wo die Punktion vorgenommen und das Arzneimittel injiziert wird, ist das Rückenmark selbst nicht mehr vorhanden, und das Arzneimittel wird in den Raum zwischen der festen Membran des Rückenmarks und dem umgebenden Gewebe eingeführt - genau dort verlaufen die Nervenwurzeln. Gleichzeitig geht nur die Empfindlichkeit verloren - die motorischen Teile der Nerven werden nicht ausgeschaltet. Damit sich eine Frau bewegen kann, werden alle Muskeln aktiv geschwächt.

Bei diesem Verfahren ist die Frau bei Bewusstsein, sie kann alles hören und sehen, was passiert, nur spürt sie keine Schmerzen unter der Gürtellinie. Wenn nur eine Anästhesie erforderlich ist - wie bei einer natürlichen Geburt -, werden Medikamente verabreicht, um nur die Schmerzimpulse zu beseitigen. Wenn eine ZS durchgeführt wird - dann wird eine Vollnarkose durchgeführt - sind die Motorwurzeln blockiert und vorübergehend unter dem Gurt immobilisiert und betäubt - aber Mama wird Ihren Kopf im Kopf und den ersten Schrei Ihres Babys sehen!

Das Verfahren wird in der ersten Phase der Wehen durchgeführt, wobei die Narkoseschmerzen besonders schon intensiv sind, so dass zum Zeitpunkt der Versuche die Drogen abbrechen und die Geburt selbständig erfolgt, aber wenn die Mutter schwer krank ist (zum Beispiel liegt eine Herzkrankheit vor), können Sie auch die zweite Phase der Wehen betäuben.

Wenn Sie es wirklich wollen, wird der Arzt Sie natürlich betäuben, auch wenn Sie es wünschen. Denken Sie jedoch daran, dass Sie bei einer Anästhesie möglicherweise nicht immer die richtigen Signale vom Körper spüren können und die Geburt möglicherweise nicht genau wie erwartet verläuft. Höre besser auf den Rat eines Arztes - brauchst du Schmerzlinderung oder nicht? Am Ende haben uns unsere Mütter und Großmütter ohne Betäubung zur Welt gebracht, und dazu sind wir auch in der Lage.

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