Migräne und Anfälle: Was ist die Verbindung?

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Wenn Sie von Migräne betroffen sind, sind Sie nicht allein. Über einen Zeitraum von drei Monaten wird geschätzt, dass 17 bis 23 Prozent der Amerikaner mindestens eine Migräne haben. Menschen mit aktiver Epilepsie leiden doppelt so häufig an Migräne-Schmerzen wie die Allgemeinbevölkerung.

Wie werden Migräne diagnostiziert?

Eine Migräne ist eine Art von Kopfschmerzen, die unterschiedliche Symptome hat, die normalerweise intensiver sind als die häufiger auftretenden Spannungskopfschmerzen.

Um Migräne zu diagnostizieren, wird Ihr Arzt folgende Informationen bestätigen:

  1. Sie können mindestens zwei der folgenden Fragen mit Ja beantworten:
    • Erscheinen die Kopfschmerzen nur auf einer Seite?
    • Schlägt der Kopfschmerz?
    • Ist der Schmerz mittelschwer oder schwer?
    • Erhöht routinemäßige körperliche Aktivität den Schmerz oder ist der Schmerz so stark, dass Sie diese Aktivität vermeiden müssen?
  2. Sie haben Kopfschmerzen mit einer oder beiden der folgenden:
    • Übelkeit oder Erbrechen
    • Empfindlichkeit gegenüber Licht, Geräuschen oder Gerüchen
  3. Sie hatten mindestens fünf dieser Kopfschmerzen, die vier bis 72 Stunden dauerten.
  4. Die Kopfschmerzen werden nicht durch eine andere Krankheit oder Bedingung verursacht.

Weniger häufig begleiten Anblicke, Töne oder körperliche Empfindungen eine Migräne.

Zu berücksichtigende Risikofaktoren

Migräne sind bei Frauen etwa dreimal häufiger als bei Männern.

Insbesondere Kopfschmerzen und Migräne sind bei Menschen mit Epilepsie häufiger als bei der Allgemeinbevölkerung. Mindestens eine Studie schätzt, dass jeder Dritte mit Epilepsie Migräne bekommt.

Eine Person mit Epilepsie, die nahe Verwandte mit Epilepsie hat, ist eher Migräne mit Aura als jemand ohne solche Verwandten. Dies legt nahe, dass es eine gemeinsame genetische Verbindung gibt, die eine Anfälligkeit für die beiden Bedingungen schafft.

Andere Merkmale können die Wahrscheinlichkeit eines Anfalls erhöhen, der mit einer Migräne verbunden ist. Diese umfassen die Verwendung von Antiepileptika und einen hohen Body-Mass-Index.

Kann Migräne zu Anfällen führen?

Wissenschaftler verstehen den Zusammenhang zwischen Migräne und Anfällen nicht vollständig. Es ist möglich, dass ein epileptischer Anfall Ihre Migräne beeinflusst. Das Gegenteil kann auch wahr sein. Migräne können das Auftreten von Anfällen beeinflussen. Forscher haben nicht ausgeschlossen, dass diese Bedingungen zufällig zusammen auftreten. Sie untersuchen die Wahrscheinlichkeit, dass die Kopfschmerzen und die Epilepsie von demselben zugrunde liegenden Faktor herrühren.

Um eine mögliche Verbindung zu analysieren, betrachten Ärzte sorgfältig das Timing einer Migräne, um festzustellen, ob es erscheint:

  • vor Anfallsepisoden
  • während Anfallsepisoden
  • nach Anfällen
  • zwischen Anfällen

Wenn Sie Epilepsie haben, ist es möglich, Migräne und nicht-Migräne-Kopfschmerzen zu erleben. Aus diesem Grund muss Ihr Arzt Ihre Symptome berücksichtigen, um festzustellen, ob Ihre Migräne und Ihr Anfall in Zusammenhang stehen.

Wie werden Migräne behandelt?

Gängige Medikamente zur Behandlung eines akuten Anfalls von Migräneschmerzen sind Ibuprofen, Aspirin und Paracetamol. Wenn diese Medikamente nicht wirksam sind, könnte Ihnen eine Reihe von Alternativen verschrieben werden, einschließlich einer Klasse von Medikamenten, die als Triptane bekannt sind.

Wenn Ihre Migräne bestehen bleibt, kann Ihr Arzt andere Medikamente verschreiben.

Unabhängig von der Art der Medikamenteneinnahme, die Sie und Ihr Arzt wählen, ist es wichtig, dass Sie wissen, wie Sie in einem Medikationsprogramm navigieren und verstehen, was Sie erwarten können. Sie sollten Folgendes tun:

  • Nehmen Sie Medikamente genau wie vorgeschrieben ein.
  • Erwarten Sie, mit einer niedrigen Dosis anzufangen und allmählich zu erhöhen, bis das Rauschgift wirksam ist.
  • Verstehe, dass Kopfschmerzen wahrscheinlich nicht vollständig beseitigt werden.
  • Warten Sie vier bis acht Wochen, bis ein signifikanter Vorteil eintritt.
  • Überwachen Sie den Nutzen, der in den ersten zwei Monaten auftritt. Wenn ein Präventivmedikament eine deutliche Linderung bringt, kann die Verbesserung weiter zunehmen.
  • Pflegen Sie ein Tagebuch, das Ihren Drogenkonsum, Muster von Kopfschmerzen und die Auswirkungen der Schmerzen dokumentiert.
  • Wenn das Medikament für sechs bis 12 Monate erfolgreich ist, kann Ihr Arzt empfehlen, die Medikation nach und nach abzubrechen.

Migränetherapie umfasst auch das Management von Lebensstilfaktoren. Entspannung und kognitive Verhaltenstherapie haben sich als nützlich bei der Behandlung von Kopfschmerzen erwiesen, aber die Forschung geht weiter.

Wie werden Migräne verhindert?

Die gute Nachricht ist, dass Sie Migräne-Schmerzen vermeiden können. Präventionsstrategien werden empfohlen, wenn Ihre Migräneschmerzen häufig oder stark sind und wenn Sie jeden Monat eine der folgenden Nebenwirkungen haben:

  • Kopfschmerzen an mindestens sechs Tagen
  • Kopfschmerzen, die Sie an mindestens vier Tagen beeinträchtigen
  • Kopfschmerzen, die Sie für mindestens drei Tage schwerwiegend beeinträchtigen

Sie könnten ein Kandidat für die Prävention von weniger schweren Migräneschmerzen sein, wenn Sie jeden Monat einen der folgenden Punkte haben:

  • Kopfschmerzen für vier oder fünf Tage
  • Kopfschmerzen, die Sie an mindestens drei Tagen beeinträchtigen
  • Kopfschmerzen, die Sie für mindestens zwei Tage stark beeinträchtigen

Ein Beispiel für "schwer beeinträchtigt" ist die Bettruhe.

Es gibt verschiedene Lebensgewohnheiten, die die Häufigkeit von Angriffen erhöhen können.

Sie sollten Folgendes tun, um Migräne zu vermeiden:

  • Vermeide es, Mahlzeiten auszulassen.
  • Essen Sie regelmäßig.
  • Legen Sie einen regelmäßigen Schlafplan fest.
  • Stellen Sie sicher, dass Sie genug Schlaf bekommen.
  • Maßnahmen ergreifen, um zu viel Stress zu vermeiden.
  • Begrenzen Sie Ihre Koffeinaufnahme.
  • Stellen Sie sicher, dass Sie genug Übung bekommen.
  • Abnehmen, wenn Sie übergewichtig oder fettleibig sind.

Das Finden und Testen von Medikamenten zur Vermeidung von Migräneschmerzen wird durch die Kosten klinischer Studien und die komplexe Beziehung zwischen Anfällen und Migräne erschwert. Es gibt keine Strategie, die die beste ist. Trial and Error ist ein sinnvoller Ansatz für Sie und Ihren Arzt bei der Suche nach Ihrer besten Behandlungsoption.

Was ist der Ausblick?

Migräne Schmerzen sind am häufigsten im frühen und mittleren Erwachsenenalter und nimmt erheblich später ab.Sowohl Migräne als auch Krampfanfälle können eine hohe Belastung für ein Individuum bedeuten. Die Forscher untersuchen diese Bedingungen allein und gemeinsam weiter. Vielversprechende Forschung konzentriert sich auf Diagnose, Behandlung und die Frage, wie sich unser genetischer Hintergrund auf diese auswirken könnte.

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