Orthodoxes Gebet des Fahrers auf der Straße mit dem Auto

Pin
Send
Share
Send

Jeder orthodoxe Fahrer weiß: Man sollte auf die Straße gehen und zu Gott für das Glück auf der Straße gebetet haben. In unserer Zeit treten auf stark befahrenen Straßen häufig verschiedene Vorfälle auf. Professionalität und Aufmerksamkeit am Steuer tragen dazu bei, einen Unfall zu vermeiden, und das christliche Gebet kann den Geist beruhigen und Vertrauen schaffen. Lesen Sie den Artikel, um zu erfahren, was Autofahrer an den Herrn richten und wie man sie richtig ausspricht.

Wie bete ich vor der Straße?

Das Gebet des Fahrers muss wie jedes andere aufrichtig sein und von ganzem Herzen ausgesprochen werden, mit dem Glauben an den Herrn. Am besten beten Sie, bevor Sie auf die Straße gehen, auf dem Weg ist es besser, nicht laut zu beten, sondern für sich selbst, sich auf das Fahren zu konzentrieren. Sie sollten sich nicht auf der Straße taufen lassen und Ihre Hände dafür vom Lenkrad abreißen, kreuzen Sie, bevor Sie ins Auto steigen. Denken Sie daran, dass Sie die Kontrolle über das Auto übernehmen und auch die Verantwortung für Ihr Leben, das Leben von Passagieren, anderen Fahrern und Fußgängern übernehmen.

In der Hoffnung auf die Hilfe Gottes sollte man sich nicht tief verbeugen und an Ikonen befestigen. Der Glaube muss rein, aber einfach sein, stellen Sie ihn nicht zur Schau, und dann wird Ihr Gebet in Würde gehört und angenommen. Stürzen Sie sich nicht vorzeitig auf Gott - seien Sie vorsichtig und aufmerksam.

Wenn Sie ein Symbol für ein Auto als Geschenk erhalten haben, behandeln Sie es mit Respekt und befestigen Sie es so, dass es Ihre Sicht nicht beeinträchtigt. Lassen Sie jegliche Respektlosigkeit fallen - trotz der geringen Größe ist das Auto-Symbol so heilig wie jedes Bild eines Heiligen. Trotzdem ist das Symbol kein Schutz vor einem Unfall oder einer Panne, eine dumme Sünde schreibt magische Eigenschaften zu.

Wie die Einweihung des Wagens oder des ganzen Wagens verleiht das Symbol dem Wagen keine schützenden Eigenschaften. Das Rechteck mit dem Bild der Heiligen schützt Sie, die Menschen, die im Auto sitzen, nicht mit Gottes Willen, und ist keinesfalls der Garant für technische Sicherheit.

Warum sind die Ikonen der Heiligen im Auto notwendig?

Es ist eine erstaunliche Tatsache, aber nur wenige moderne Autofahrer wissen, warum Ikonen in Autos wirklich gebraucht werden. Sie sitzen in einem Taxi, in einem Auto von Bekannten oder zufällig ausgewählten Personen, die ein Symbol in der Kabine haben - achten Sie darauf, wie Autofahrer damit umgehen, wenn sie in ein Auto steigen. Wenn der Fahrer das Bild des Heiligen ignoriert und unvorsichtig losgeht, interpretiert er den Zweck der Symbole falsch.

Viele Menschen glauben immer noch, dass eine kleine Ikonostase auf dem Armaturenbrett das Auto und die Passagiere vor einem Unfall, einem Kontrollpunkt der Verkehrspolizei und vielen anderen Problemen auf der Reise schützen kann. Es ist nicht so.

Die orthodoxe Kirche kritisiert die Verwendung jeglicher Reize.

Das Symbol im Auto ist ausschließlich dazu gedacht, dass die Person, die darin sitzt, das Bild des Herrn oder des Heiligen betrachten kann, zu ihm beten und um Glück bitten kann. Für jemanden gibt das Vorhandensein eines Bildes vielleicht Stärke und Zuversicht, aber das Symbol hat nicht die Eigenschaften eines Amuletts. Stärke hat Glauben an die Heiligen und Gottes Gunst.

Eine interessante Tatsache über Orthodoxie und Autos: In einigen Ländern gibt es die Tradition, eine Figur von Jesus Christus in der Kabine neben dem Armaturenbrett zu platzieren. Der Zweck dieser Figur ist sehr ernst - es ist keine Dekoration und keine Vergötterung des Subjekts. Bei einem Unfall hat der Autofahrer unabhängig vom Ergebnis die Gelegenheit, auf das Gesicht Jesu zu schauen und zu ihm um Vergebung zu bitten, was ihm oft die Kraft gibt, sich von dem Vorfall zu erholen.

Davon ausgehend sollten Sie nicht das ganze Auto mit Symbolen aufhängen, wenn Sie nicht alle nacheinander Gebete geben. Zwei, höchstens drei Icons reichen aus.

Die Position der Symbole im Auto

Die Position der Symbole im Auto kann sehr unterschiedlich sein. Sie können sie aber beliebig anhängen Es gibt einige wichtige Regeln, die zu beachten sind:

  1. Zuallererst sollten Icons die Sicht nicht beeinträchtigen und die wichtigen Elemente des Bedienfelds des Fahrzeugs ausblenden.
  2. Symbole im Auto sollten die betende Person betrachten.
  3. Manchmal drehen einige Autofahrer die Symbole zur Straße und kleben sie auf die Windschutzscheibe. Eine solche Anordnung ist auch vom Priester erlaubt, daran ist nichts Grundlegendes.
  4. Symbole im Auto können sich auf dem Armaturenbrett befinden, wie in der "roten Ecke" des Hauses. Sie können in dieser Gebetsecke beten und sich taufen lassen, wenn sich kein Tempel in der Nähe befindet.

Im Großen und Ganzen gibt es keine strengen Regeln für die Platzierung von Symbolen im Auto. Jeder macht es so, wie er möchte.

Welche Icons im Auto platzieren?

Es wird angenommen, dass das Auto eine Ikone des heiligen Nikolaus, des Schutzpatron der Reisenden, sein muss. Die orthodoxe Kirche weist die Fahrer jedoch an, drei Ikonen in Autos zu platzieren - Jesus Christus, die Jungfrau Maria und der Heilige Nikolaus, der Wundertäter. Vergessen Sie auch nicht den heiligen Christophorus, den Schutzpatron der Fuhrleute, Matrosen und Fahrer, den Jesus taufte, indem er mit seiner Hilfe den Fluss überquerte.

Arten von Autofahrergebeten

Der Zweck des Fahrzeugs besteht darin, die Passagiere erfolgreich, schnell und sicher an ihr Ziel zu bringen. Der Zweck des Gebets ist es, den Fahrer vor Gefahren zu schützen, ihm Vertrauen und Ruhe auf dem Weg zu geben.

Das stärkste Gebet auf der Straße wird berücksichtigt Gebet an den Herrn um Hilfe und Bewahrung auf dem Weg. Neben ihr gibt es Hinweise auf Schutzengel, Nicholas der Wundertäter, der heiligste Theotokos.

Jedes Gebet auf der Reise wird dich schützen, so dass dir nichts passiert. Nicht jeder Wächter kann dich als Gebet schützen.

Gebet zum Herrn Gott

Um einen sicheren Weg zu gewährleisten, sollten Sie zuerst zum Herrn Gott beten. Dies geschieht kurz vor der Reise, vor der Landung im Auto oder bereits drinnen und betrachtet das Symbol, das Jesus Christus darstellt.

Hier ist der Text dieses starken Gebets unterwegs, besonders auf einer langen Reise:

Oh Herr, der Allmächtige, ich verneige mich vor dir, komme auf der Schwelle heraus und stehe auf der Straße. O Allsehendes und Allwissendes, ich bitte dich auf einer langen Reise um Hilfe, verlaß deinen Knecht nicht in der Hoffnung. Verlaß mich nicht vom Ziel, mach den Weg frei, kläre, verstärke meine Aufmerksamkeit und komme ungehindert ans Ziel. Dein Wille ist dein göttlicher Wille, und ich werde den Weg mit Glauben in meinem Herzen gehen. Amen. "

Schutzengel

Nachdem Sie zum Herrn Gott gebetet haben, können Sie auch zum Schutzengel beten, den jeder Mensch hat. Es soll in allen Situationen helfen.

Das Gebet des Fahrers vor dem lieben Schutzengel wird empfohlen, von der orthodoxen Kirche gelesen zu werden:

„Der heilige Hüter des Himmels, der Engel ist körperlos, wird vom Himmel zu mir geleitet und schützt vor Schwierigkeiten. Ich bitte dich: Erleuchte und rette den Diener Gottes vor dem Bösen (Name, wenn Passagiere mit dir reisen - die Namen von jedem). Sei ein Helfer und Beschützer für mich, rette und rette mich auf meinem Weg, setze meine Augen klar auf, ziehe meine Ohren mit Feingefühl an, lass meine Augen nicht von der Straße ab. Engel des Himmels, danke, dass du mir auf dem Weg geholfen hast und für immer deinen Glauben bewahren wird. Amen! "

Ikonen des Schutzengels können auch in Kirchengeschäften gefunden und neben den Ikonen von Jesus Christus und der Jungfrau geklebt werden.

Gebet an Nicholas the Wonderworker "Über das Reisen"

Ein Gebet an Nicholas the Wonderworker auf Russisch ist für Fernreisen, Reisen und schwieriges Wetter eher geeignet.

Es wird dreimal auf dem Bild des Heiligen gelesen:

„Für den Allerheiligsten, Nikolaus, Heiliger Gottes, unser aufrichtiger Schutzpatron und Helfer in allen Widrigkeiten. Hilf uns Sündern, sich an den Herrn zu wenden. Bittet den Allerhöchsten, uns unsere Sünden von unserer Jugend bis zum Alter zu vergeben, denn unsere Gefühle sind stark im christlichen Glauben, und wir geben unser Lob von Tag und Nacht auf. Als sich das Wasser des Meeres unter dem Schritt von Moses öffnete, während Sein Wort vorübergehend seinen Sturm beruhigte, zu dem Sie selbst der Whistleblower, der große Wundertäter, sind, so lassen Sie meinen Weg heute und für immer erfolgreich sein. Ich bete dafür ständig vor eurem Gesicht und dem Blick des Herrn. Amen. "

Es lohnt sich, sich zu erinnern oder zu lesen, wenn Sie nicht davon wussten, mit der Geschichte, wie der Nikolaus das Schiff gerettet hat, auf dem er segelte. Mit der Kraft eines einzigen Gebets an den Herrn beruhigte er den Sturm, der sich dem Boot näherte, und das Meer war abgeklungen. Natürlich ist das Auto kein Boot, aber die Leute verehren den Wonderworker wegen seines aufrichtigen Glaubens und des Lichts, das er im Namen Gottes trug. Es wird angenommen, dass die Gebete, die dem Heiligen Nikolaus vorgelesen werden, dem Herrn öfter als viele andere Heilige dargebracht werden.

Appell an die Jungfrau Maria

Sowohl der Fahrer als auch der Passagier sowie die zu Hause bleibenden Verwandten können zu den Allerheiligsten Theotokos beten. Vor jedem verantwortungsvollen Weg, nur eine einfache Reise für Lebensmittel oder Kinder im Kindergarten oder in der Schule, sollte ein Gebet für die Gesundheit der Muttergottes angeboten werden:

„Unser Allguter und Barmherziger Herr, alle seine Sklaven geduldig verliebt zu halten, bitte ich Sie demütig mit der Fürsprache der Jungfrau Maria und Ihrer Heiligen. Rette mich vor dem Bösen und dem Tod von mir (oder dem Namen des Fahrers), dem Sünder und den Leuten, die ihm folgten, hilf jedem, unversehrt zu seinem Ziel zu geraten. Denn der Mensch wird von deinem Willen geführt, wende dich nicht gnadenlos von uns ab.

Herr Gottes, errette mich (oder den Namen des Fahrers) vor dem bösen Durst nach Torheit, vor dem unheiligen Tod ohne Geständnis, lass, oh Herr, ohne die Last meiner Opfer bis ins hohe Alter leben und lasse Deinen Namen von nun an und von nun an herrlich sein. Amen. "

Wenn Sie ein Gebet sprechen, hören Sie am Ende selbst zu. Der Herr spricht durch Gefühle zu uns, und wenn Sie einen Energieschub, Erleuchtung und erhöhte Stimmung verspüren, können Sie sich frei auf den Weg machen. Vergessen Sie nicht die Regeln der Straße und der Fürsorge, der Herr hält Sie, aber Sie kümmern sich um Ihre eigenen Hände.

Wenn Sie nach einem Gebet plötzlich traurig oder ängstlich sind, denken Sie: Vielleicht lohnt es sich, die Reise zu verschieben oder öffentliche Verkehrsmittel zu benutzen?

Pin
Send
Share
Send