Gestational Diabetes Test: Was Sie erwarten können

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Was ist Schwangerschaftsdiabetes?

Gestationsdiabetes tritt nur während der Schwangerschaft auf und verschwindet normalerweise, sobald Sie Ihr Baby bekommen haben.

Schwangere Frauen mit Schwangerschaftsdiabetes haben einen höheren als normalen Blutzuckerspiegel. Dies liegt daran, dass ihre Körper nicht genügend Insulin produzieren. Insulin ist ein Hormon, das den Blutzucker reguliert.

Gestationsdiabetes kann zu fast jeder Zeit während der Schwangerschaft auftreten, aber es tritt normalerweise zwischen 24 bis 28 Wochen auf. Dies ist auch der Fall, wenn Tests typischerweise stattfinden.

Getting Test für Schwangerschaftsdiabetes ist ein wichtiger Teil der Schwangerschaftsvorsorge. Ärzte testen alle schwangeren Frauen mindestens einmal während der Schwangerschaft. Ihr Arzt wird Ihre Risikofaktoren berücksichtigen, wenn Sie bestimmen, wann und wie oft Sie diesen Test erhalten sollten. Erfahren Sie, was Sie bei diesem Test erwarten und wie Sie sich vorbereiten.

Was sind die Symptome von Schwangerschaftsdiabetes?

Viele Frauen mit Schwangerschaftsdiabetes haben keine Symptome. Wenn Symptome auftreten, ist es möglich, dass Sie sie übersehen, weil sie typischen Schwangerschaftssymptomen ähneln.

Diese Symptome können einschließen:

  • häufiges Wasserlassen
  • extremer Durst
  • ermüden
  • Schnarchen

Sie sollten Ihren Arzt anrufen, wenn Sie diese Symptome in einem größeren Ausmaß erleben, als es für Sie normal ist.

Was verursacht Schwangerschaftsdiabetes?

Die genaue Ursache von Schwangerschaftsdiabetes ist unbekannt, aber es kann auf Hormone zurückzuführen sein, die Ihre Plazenta produziert. Diese Hormone helfen Ihrem Baby zu wachsen, aber sie können auch verhindern, dass Insulin seine Arbeit macht. Wenn Ihr Körper nicht genügend Insulin produzieren kann, bleibt der Zucker in Ihrem Blutkreislauf stecken. Der Zucker kann sich dann in der Zelle nicht in Energie umwandeln. Dies wird als Insulinresistenz bezeichnet.

Wenn es nicht behandelt wird, kann Schwangerschaftsdiabetes erhebliche Konsequenzen für Sie und Ihr Baby haben. Sobald Ihr Arzt weiß, dass Sie an diesem Zustand leiden, wird er mit Ihnen einen Behandlungsplan erstellen, um sicherzustellen, dass Sie und Ihr Baby gesund sind.

Was sind die Risikofaktoren für Schwangerschaftsdiabetes?

Jede schwangere Frau kann Schwangerschaftsdiabetes bekommen. Deshalb testen Ärzte jede Frau, die schwanger ist. Gestationsdiabetes betrifft etwa 5 bis 18 Prozent der Frauen während der Schwangerschaft.

Bestimmte Faktoren können Ihr Risiko erhöhen und erfordern, dass Sie während des ersten pränatalen Besuchs getestet werden. Ihr Arzt kann Sie auch später mehrmals untersuchen. Die Risikofaktoren umfassen:

  • übergewichtig sein
  • über 25 Jahre alt sein
  • eine Familiengeschichte von Diabetes haben
  • mit einer Geschichte von Schwangerschaftsdiabetes während einer früheren Schwangerschaft
  • im frühen Erwachsenenalter und zwischen Schwangerschaften eine signifikante Menge an Gewicht zu gewinnen
  • eine übermäßige Menge an Gewicht während der Schwangerschaft zu gewinnen
  • eine vorherige Lieferung eines Babys, das über 9 Pfund war
  • mit hohem Blutdruck
  • auf Glucocorticoiden sein

Was passiert während des Tests?

Ärzte verwenden verschiedene Arten von Screening-Tests. Viele Ärzte verwenden einen zweistufigen Ansatz, beginnend mit dem Glukose-Belastungstest. Dieser Test bestimmt Ihre Wahrscheinlichkeit, die Störung zu haben.

Glucose-Challenge-Test

Sie müssen nichts tun, um sich auf diesen Test vorzubereiten. Sie können vorher normal essen und trinken. Wenn Sie in Ihrer Arztpraxis ankommen, trinken Sie eine sirupartige Lösung, die Glukose enthält. Eine Stunde später wirst du einen Bluttest machen. Wenn Ihr Blutzucker hoch ist, wird Ihr Arzt einen Glukosetoleranztest einplanen.

Glucose Toleranz Test

Dieser Test misst die Reaktion Ihres Körpers auf Glukose. Es wird verwendet, um festzustellen, wie gut Ihr Körper nach einer Mahlzeit mit Glukose umgeht.

Ihr Arzt wird Sie bitten, über Nacht zu fasten, um sich auf diesen Test vorzubereiten. Fragen Sie Ihren Arzt, ob Sie während dieser Zeit Wasser trinken können. Sie sollten Ihren Arzt an alle Medikamente, die Sie einnehmen, erinnern und fragen, ob Sie sie während dieser Zeit stoppen sollten.

Nach der Ankunft in Ihrer Arztpraxis wird Ihr Arzt Ihren Blutzucker messen. Danach werden Sie aufgefordert, ein 8-Unzen-Glas Glukoselösung zu trinken. Ihr Arzt wird Ihre Glukosewerte während der nächsten drei Stunden einmal pro Stunde messen.

Wenn einer der Tests anzeigt, dass Sie hohen Blutzucker haben, kann Ihr Arzt Sie in vier Wochen erneut testen. Ihr Arzt wird Sie wahrscheinlich mit Schwangerschaftsdiabetes diagnostizieren, wenn zwei oder mehr Tests darauf hinweisen, dass Sie einen hohen Blutzuckerspiegel haben.

Einige Ärzte überspringen den Glukose-Belastungstest und führen nur den Glukosetoleranztest durch. Sprechen Sie mit Ihrem Arzt darüber, welches Protokoll für Sie sinnvoll ist.

Was sind die Behandlungsmöglichkeiten für Schwangerschaftsdiabetes?

Wenn Sie einen Schwangerschaftsdiabetes haben, wird Ihr Arzt Ihren Zustand häufig überwachen. Sie werden Sonogramme verwenden, um genau auf das Wachstum Ihres Babys zu achten.

Während der Schwangerschaft können Sie sich auch zu Hause selbst überwachen. Sie können eine winzige Nadel, die Lanzette genannt wird, benutzen, um Ihren Finger nach einem Blutstropfen zu stechen. Sie können einen Blutglukosemonitor verwenden, um diesen Blutstropfen zu analysieren. Menschen führen diesen Test normalerweise nach dem Aufwachen und nach dem Essen durch.

Wenn die Veränderungen des Lebensstils nicht funktionieren, kann Ihr Arzt Ihnen empfehlen, Insulinspritzen zu verabreichen. Zwischen 10 und 20 Prozent der schwangeren Frauen mit Schwangerschaftsdiabetes benötigen diese Art von Hilfe, um den Blutzuckerspiegel zu senken. Sie können auch orale Medikamente verschreiben, um Ihren Blutzuckerspiegel zu kontrollieren.

Was sind die Komplikationen von unbehandeltem Schwangerschaftsdiabetes?

Es ist wichtig, Schwangerschaftsdiabetes unter Kontrolle zu halten. Wenn es unbehandelt bleibt, können die Komplikationen umfassen:

  • Bluthochdruck
  • Frühgeburt
  • etwas höhere Raten des fötalen und neonatalen Todes

Unbehandelter Schwangerschaftsdiabetes kann auch dazu führen, dass das Baby ein hohes Geburtsgewicht hat. Dies wird Makrosomie genannt. Makrosomie kann während der Geburt zu Schulterschäden führen und erfordert in der Regel einen Kaiserschnitt. Babys mit Makrosomie haben eine höhere Wahrscheinlichkeit von Fettleibigkeit bei Kindern und Typ-2-Diabetes.

Was ist der Ausblick?

Schwangerschaftsdiabetes geht normalerweise nach der Geburt weg. Das richtige Essen und Trainieren bleibt auch nach der Geburt wichtig für Ihre Gesundheit.

Der Lebensstil Ihres Babys sollte auch gesund sein. Wählen Sie Lebensmittel mit viel Ballaststoffen und wenig Fett für Sie beide. Sie sollten auch zuckerhaltige Süßigkeiten und einfache Stärken vermeiden, wann immer es möglich ist. Bewegung und Bewegung zu einem Teil des Lebens Ihrer Familie zu machen, ist eine großartige Möglichkeit, sich gegenseitig bei Ihrem Streben nach gesundem Leben zu unterstützen.

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Wie können Sie Schwangerschaftsdiabetes verhindern oder seine Auswirkungen reduzieren?

Änderungen des Lebensstils können dazu beitragen, Schwangerschaftsdiabetes zu verhindern oder seine Auswirkungen zu reduzieren. Diese Änderungen umfassen:

  • Abnehmen vor der Schwangerschaft
  • Ausübung
  • ein Ziel für die Gewichtszunahme der Schwangerschaft setzen
  • Essen ballaststoffreiche, fettarme Lebensmittel
  • Reduzieren Sie die Größe Ihrer Portionen

Sie sollten Folgendes in Ihre Ernährung integrieren:

  • Vollkornprodukte, wie Quinoa
  • mageres Protein, wie Tofu, Huhn und Fisch
  • fettarme Milchprodukte
  • Früchte
  • Gemüse

Einfache, raffinierte Kohlenhydrate, die in zuckerhaltigen Desserts und Soda enthalten sind, neigen dazu, den Blutzuckerspiegel zu erhöhen. Sie sollten diese Arten von Lebensmitteln in Ihrer Ernährung einschränken.

Walking, Schwimmen und pränataler Yoga können großartige Möglichkeiten für Sport sein. Fragen Sie Ihren Arzt, bevor Sie ein neues Trainingsprogramm beginnen.

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