Gebete vor und nach dem Essen

Pin
Send
Share
Send

Die Regel "nicht durch Brot allein ..." wird oft vergessen, besonders wenn es um das Gebet vor dem Essen geht. In den meisten Religionen der Welt ist es jedoch notwendig, vor und nach den Mahlzeiten Gebete zu sprechen. Daher wird der Respekt vor den höheren Kräften für die verliehene Gnade betont und Völlerei verweigert.

Warum sollte man das Essen vor dem Verzehr segnen?

Die Kirche lehrt, dass ein Gemeindemitglied, der sich für einen wahren Gläubigen hält, verpflichtet ist, am Refektoriumstisch zu sitzen und sich für ihn einzusetzen, nachdem er zweimal gebetet hat. Thanksgiving-Wörter, die vor und nach dem Verzehr von Essen ausgesprochen werden, sind hilfreich, um das Opfer der Engelsliebe, das Essen symbolisiert, richtig anzunehmen. Um die Heiligkeit des Augenblicks zu betonen und ihn mit religiöser Bedeutung zu füllen, wird vor dem Mahl ein Gebet gelesen.

Der Appell an die höheren Kräfte während des Essens wird unterteilt in:

  • Vor dem Essen beten - lesen Sie "Vater unser". Sie können auch "Jungfrau Maria, fröhlich ..." lesen.
  • Gebet für den Segen des Essens auf dem Tisch;
  • Gebet am Ende der Mahlzeit.

Lebensmittel sind bekanntlich die Quelle des Lebens, aber sie birgt eine Reihe von Gefahren. Der einfachste Weg, um der Sünde der Völlerei zu erliegen. Wenn Sie Nahrung nur als Genussmittel nehmen, wird dies keinen maximalen Nutzen bringen.. Verwöhnte oder ungesunde Lebensmittel schädigen auch den Körper und drücken den Geist. Deshalb ist es wichtig, vor dem Essen zu beten, das Allerhöchste um Nahrung zu bitten und nicht nur die verderbliche Hülle, sondern auch den spirituellen Inhalt wiederherzustellen.

Wenn eine Person wirklich dankbar für das gesendete Essen ist, spricht sie mit Fleiß und nimmt es nicht als Dienstleistung an. Geweihte Lebensmittel werden besser aufgenommen und gewinnen einen Geschmack für jemanden, der sie für ein Geschenk Gottes hält.

Wenn Sie das Kreuzzeichen mit dem Kreuzzeichen machen, geben Sie dem Himmel ein Signal, dass Sie Segen brauchen. Sie müssen sich von links nach rechts auf sich selbst taufen lassen Der Herbst sollte sich über und unter dem Tisch sowie links und rechts befinden.

Einige Gläubige beten zusätzlich, bevor sie kochen. Ein kurzes Gebet ist ausreichend:

"Schöpfer und Schöpfer von allem, Gott, den Werken unserer Hände, zu deiner Herrlichkeit, fange mit deinem Segen an, korrigiere schnell und errette uns von allem Bösen als dem Allmächtigen und Menschenmenschen."

Wenn Sie sich während des Kochvorgangs vor Inkontinenz schützen möchten, sprechen Sie folgendes Gebet:

"Herr Jesus Christus, der einzig geborene Sohn des unaufhörlichen Vaters! Du bist der erhabenste mit deinen reinsten Lippen, denn ich kann nichts ohne mich tun. Um an deiner Güte festzuhalten, bitten und beten wir dich, deinen Sklaven (Namen) und alle, die beten und beten All ihre guten Taten, ihre Unternehmungen und ihre Absichten. Für Ihre Kraft, Ihr Reich und Ihre Stärke, alle Hilfe von Ihnen ist akzeptabel. Wir vertrauen Ihnen und geben Ihnen die Ehre, mit dem Vater und dem Heiligen Geist jetzt und immer und immer. Amen! "

Wie beten Sie vor den Mahlzeiten?

Die christliche Religion lehrt, dass die Zuwendung zu Gott vor einer Mahlzeit nicht nur eine Selbstverständlichkeit ist, sondern eine Art pädagogisches Element, das den Glauben an Kinder fördert. Wenn ein Kind früh beobachtet, wie seine Mutter und sein Vater den Herrn für das gesendete Essen preisen, entwickelt es eine völlig andere Einstellung zu Produkten und zur elterlichen Arbeit, dank derer das Essen auf dem Tisch erschien.

Das richtige Gebet vor den Mahlzeiten umfasst die folgenden Aspekte:

  • Die Menschen versammelten sich, um gemeinsam zu essen, stellten sich vor die Ikone oder saßen am Tisch und sagten das Gebet laut. Dies kann vom ältesten Mitglied der Familie durchgeführt werden, während der Rest in ehrfürchtigem Schweigen ist;
  • Der Text der Nachricht sollte dank des Allmächtigen sowie der Bitte, die Mahlzeit zu segnen, enthalten.
  • Nach dem Ende des Gebets kreuzen Sie und beginnen Sie mit dem Essen.
  • Vergessen Sie nach dem Essen nicht, dem Schöpfer dafür zu danken.
  • Wenn Sie an einem öffentlichen Ort (Café, Esszimmer, Restaurant) essen, kreuzen Sie sich vor und nach den Mahlzeiten mit dem Kreuz und lesen Sie das Gebet in Gedanken.
  • Die Kirche erlaubt die Aussprache des Gebets beim Naschen.

Wir haben die Grundregeln aufgelistet. Es gibt auch ungeschriebene Statuten, deren Beachtung erwünscht ist:

  • Während des Refektoriumsgebets ist es wünschenswert, dass alle Familienmitglieder am Tisch sind;
  • Die Regel des Lesens von Gebetswörtern wird seinem Kopf oder dem angesehensten Verwandten gegeben.
  • Hände können in einer Gebetsgeste gefaltet werden - ein Boot oder die Daumen. Bringe sie an deine Stirn und mache dich in deine Gedanken.
  • Das Händchenhalten mit dem Rest ist optional, aber nicht verurteilt.
  • Wenn ein Gebet gelesen wird, müssen sich die Anwesenden in die Stille stürzen und laut sprechen, es ist kein Gespräch erlaubt;
  • Am Ende des Gebets musst du deinen Teller überqueren. Es sollte nicht leer sein.

Denken Sie daran, dass die Nahrung für den wahren Gläubigen die Energie für Körper und Geist ist. Nimm es nur so, wie es kein Vergnügen sein sollte. Das Gebet vor dem Essen wird von den Orthodoxen gelesen, um die Willenskraft zu stärken und in angemessener Demut zu essen. Drücken Sie dem Himmel Dank aus, gehen Sie zum Essen.

Denken Sie daran, dass, wenn Außenstehende am Tisch versammelt sind, das Lesen des Gebets besser verschoben wird, da die Gäste anderen religiösen Ansichten folgen oder einen anderen Glauben bekennen können. Fragen Sie ihre Meinung und handeln Sie entsprechend der Situation. Sie sollten sich auch verhalten, wenn Sie zu Besuch sind.

Der Text des orthodoxen Gebets vor dem Essen

Hunger, die Notwendigkeit der Wiederauffüllung der Kräfte, der Durst nach Sättigung - all dies sollte während des Essens nicht zu einem Schlüsselpunkt werden. Um nicht in Versuchung zu geraten, brauchen wir vor dem Essen ein Gebet. Es ist ganz einfach:

"Segne dieses Mahl für unseren Körper, Herr, und lass uns dich in unseren Herzen halten. Wir beten im Namen von Jesus, Amen."

Der folgende Text kann auch ausgesprochen werden:

"Danke, Herr, für das tägliche Brot und das Essen für das helle Gute. Vergib mir die Sünde der Völlerei und sende keinen Hunger zur Erlösung. Lass es jetzt und immer und immer und immer sein. Amen."

Es wird angenommen, dass die Nahrung, die den Segen als Ergebnis des Gebets erhielt, die Vitalität aufrechterhält und dem Körper Gesundheit gibt. Wenn die Dankesworte aufrichtig sind, werden Sie Erleuchtung erlangen und beginnen, die Gaben des Lebens mehr zu schätzen, indem Sie ihre Prioritäten richtig setzen.

Wie bete ich nach dem Essen?

Essen ist ein besonderes Ritual, zu dem auch Gebetswörter gelesen werden. Sie werden wie folgt ausgesprochen:

"Herr Jesus Christus, Sohn Gottes. Danke für das Brot und das Salz sowie für die lebensspendende Feuchtigkeit. Lass meine Sättigung nicht Völlerei werden, und Hunger kommt nicht als Bezahlung für Sünden. Amen."

Wenn das Gebet nach dem Essen vollständig abgelesen wird, ist es nicht mehr möglich, die Mahlzeit danach fortzusetzen. Verlassen Sie den Teller und bedanken Sie sich bei demjenigen, der die Mahlzeit zubereitet hat. Um peinliche Situationen zu vermeiden, verteilen Sie die Portionen so, dass die Gebete, wenn sie gelesen werden, vollständig aufgebraucht sind.

Gebet nach dem Essen ist der beste Weg, um das Publikum noch einmal daran zu erinnern, wer für diesen Moment gelobt werden sollte. Es wird ausgesprochen, um das Essen auf dem Tisch zu verherrlichen und in Zukunft unerschöpfliche Fülle zu fordern.

Pin
Send
Share
Send

Video ansehen: Gebet nach dem Essen Danksagung (Juli 2024).