Vor der totalen Knieersatzoperation

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Überblick

Eine totale Kniegelenksersatzung (TKR) ist weit entfernt von Ihrem Arztbesuch. Es ist ein ernstes Unterfangen, das komplexe Auswirkungen auf Ihr Leben haben wird, sowohl unmittelbar nach der Operation als auch in den kommenden Jahren. Es ist wichtig, dass Sie sich Zeit nehmen, Ihre Hausaufgaben vorher zu machen. Gehen Sie Schritt für Schritt durch den Prozess, um das beste Ergebnis Ihrer Operation sicherzustellen.

Präoperative und Voruntersuchung

Sie werden sich einer präoperativen Untersuchung und Untersuchung unterziehen, nachdem Sie die Entscheidung getroffen haben, mit einem Knieersatz fortzufahren. Ihr medizinisches Team wird entscheiden, ob Sie ein geeigneter Kandidat für eine Operation sind. Sie werden mögliche Komplikationen erkennen. Dies wird dazu beitragen, dass Ihre Operation erfolgreich ist.

Wahrscheinlich werden Sie sich ein bis zwei Wochen vor dem Eingriff einer Voruntersuchung (PAT) unterziehen. Dieser Test kann beinhalten:

  • körperliche Untersuchung
  • detaillierter Fragebogen
  • komplettes Blutbild, um Anämie auszuschließen
  • Urinanalyse
  • Gerinnungstests, um festzustellen, ob Ihr Blut normal gerinnen wird
  • Grundlegende metabolische Analyse des Nieren-, Leber- und Elektrolytstatus

Sie können auch ein Elektrokardiogramm (EKG oder EKG) haben, um sicherzustellen, dass Ihr Herz gesund ist.

Sie werden auch einen Anästhesisten treffen, um Ihre Gesundheitsgeschichte zu überprüfen. Sie werden Voruntersuchungstests durchführen, um festzustellen, welches Anästhetikum für Sie am besten geeignet ist. Der Anästhesist kann sich für eine Vollnarkose entscheiden, die Sie während der Operation bewusstlos macht. Eine weitere Option ist die Spinal- oder Epiduralanästhesie, bei der Sie wach sind, aber keinen Schmerz von der Hüfte abwärts spüren können.

Ihr Arzt wird Röntgenaufnahmen und wahrscheinlich eine MRT-Untersuchung anfordern, um den Zustand Ihres Knies vollständig zu verstehen. Diese Bilder helfen Ihrem Arzt, Details über Ihr Knie zu sehen. Die Ergebnisse helfen Ihnen, die richtige Entscheidung über die Größe und Platzierung Ihres Implantats zu treffen. Die Bilder werden auch helfen, den besten chirurgischen Ansatz zu bestimmen.

Medikation Anpassungen

Ihr Arzt wird möglicherweise Ihr Rezept anpassen, wenn Sie derzeit verschreibungspflichtige Medikamente einnehmen. Sie können auch neue Medikamente wie Antikoagulanzien verschreiben, um den Eingriff reibungsloser zu gestalten. Ein wichtiger Nebeneffekt der Operation ist eine Infektion, insbesondere bei Patienten mit geschwächtem Immunsystem. Sie werden wahrscheinlich auch Antibiotika als Prophylaxe gegen postoperative Infektionen nehmen.

Sie sollten die Einnahme von Aspirinen oder anderen nichtsteroidalen Antiphlogistika (NSAIDs) eine Woche vor dem Eingriff abbrechen. Dies schließt Naproxen (Aleve) oder Ibuprofen (Motrin, Advil) ein. Sie können Acetaminophen (Tylenol) für Schmerzen oder Beschwerden einnehmen. Dieser Schritt soll sicherstellen, dass Sie keine postoperativen Blutungskomplikationen haben.

Andere Vorbereitungen

Ihr Arzt kann mit Ihnen über Blutbanken sprechen. Bankblut bedeutet, dass vor der Operation eigenes Blut entnommen und gespeichert wird, damit es für den Fall einer Transfusion während der Operation zur Verfügung steht. Etwa 20 Prozent der Menschen mit einer TKR brauchen eine Transfusion. Sie erhalten geschirmtes Blut von einer Blutbank, die zu Ihrer Blutgruppe passt, wenn Sie vor einer Operation kein eigenes Blut abbauen können und keine Transfusion während der Operation benötigen.

Ihr Arzt oder Physiotherapeut kann Sie auch bitten, vor der Operation an einem Muskelstärkungsprogramm teilzunehmen. Die American Academy of Orthopedic Surgeons stellt fest, dass Menschen mit einer TKR, die eine physikalische Therapie beginnen und ihre Muskeln vor der Operation stärken, eine schnellere und bessere Erholung erzielen. Der zusätzliche Muskel hilft Ihrem Körper, sich an das Implantat anzupassen und die Rehabilitation besser zu überstehen.

Die Übungen, die Sie vor der Operation machen, helfen Ihrer Rehabilitation, indem Sie Ihren Körper stärken und besser heilen können. Dazu gehören Übungen zur Stärkung der Oberkörperkraft, um nach der Operation Krücken zu tragen, sowie Übungen zur Stärkung der Beine. Zu den Übungen, die Sie ausprobieren möchten, gehören:

  • Knöchelpumpen und Kreise
  • Oberschenkel drückt sich zusammen
  • Fersenrutschen
  • Beinrutschen
  • Liegende Tritte
  • gerades Bein wirft
  • Kniebeugen
  • sitzende Tritte
  • Stuhl Liegestütze

Ihr Chirurg könnte Sie auch bitten, an einem Kurs teilzunehmen, der das Verfahren gründlich erklärt. Die Klasse wird Ihnen helfen, zu verstehen, was in jeder Phase des Knieersatzprozesses stattfinden wird. Trainierte Krankenschwestern unterrichten normalerweise diese Klassen, und die Klasse kann in Ihrem geplanten Krankenhaus gehostet werden. Sie können auch eine DVD erhalten, die alle Schritte von der Aufnahme bis zur Entlassung erläutert.

Ausblick

Das Büro Ihres Chirurgen plant die Operation in der Regel vier bis sechs Wochen ab dem Zeitpunkt, an dem Sie dem Eingriff zugestimmt haben. Das Warten ist eine gute Sache: Sie können diese Zeit nutzen, um sich körperlich und geistig vorzubereiten.

Wie bei jeder Operation ist die Genesung nicht einfach. Erwarte etwas Schmerz und Unbehagen. Sie können auch etwas Frustration über Ihre eingeschränkte Bewegungsfähigkeit erfahren. Es kann helfen, über Erfahrungen von Menschen zu lesen, die eine TKR hatten, um ein gutes Gefühl dafür zu bekommen, was sie erwartet.

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Und wenn die Dinge herausfordernd werden, konzentrieren Sie sich auf die Belohnungen, wieder einmal in der Lage zu sein, Ihre Lieblingsaktivitäten auszuüben. Sie können die Chancen für eine schnellere und sanftere Erholung mit der richtigen Vorbereitung erhöhen.

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