HIV-Lieferung und postpartale Behandlung

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Lieferung: Vaginal oder Kaiserschnitt?

HIV kann während der Geburt von der Mutter auf das Baby übertragen werden, da das Baby dem infizierten Blut und den Sekreten der Mutter ausgesetzt ist. Das Risiko dieser Exposition kann höher sein, wenn Verfahren wie eine Episiotomie (ein Schnitt im Perineum) oder Geräte wie eine Pinzette oder ein Vakuum verwendet werden, um die Abgabe zu erleichtern. Während Sie gebären, verwendet Ihr Arzt eine sterile Ausrüstung und bemüht sich, Ihr Baby vor der Einwirkung von infiziertem Blut und Sekreten zu schützen. Dies senkt das Risiko für Ihr Baby, sich mit dem HIV-Virus anzustecken.

In mehreren neueren Studien haben Forscher versucht festzustellen, ob Frauen mit HIV durch Kaiserschnitt (C-Abschnitt) automatisch gebären sollten, um das Risiko der Übertragung von HIV auf das Baby weiter zu reduzieren. Vor der Anwendung von hochwirksamen antiretroviralen Therapien wurde C-Section für jede HIV-infizierte Frau empfohlen, die zur Geburt kam. Wenn die Mutter jedoch eine nicht nachweisbare Viruslast bei einer Kombinationstherapie mit HIV erreichen kann, ist die vaginale Entbindung hinsichtlich des Risikos der Übertragung auf den Fötus genauso sicher wie die Kaiserschnittentbindung. Wahlweiser C-Schnitt vor Beginn der Wehen oder Blasensprung wird nun für die folgenden Patienten als geeignet erachtet:

Wichtig!

Safer Sex Praktiken gehören:

  • Konsequente Verwendung von Latex-Kondomen während des Geschlechtsverkehrs, entweder vaginal oder anal;
  • Vermeiden von Geschlechtsverkehr während der Menstruation; und
  • ungeschützten Geschlechtsverkehr vermeiden, wenn einer der Partner offene Wunden im Mund oder an den Genitalien hat.
  • diejenigen, die keine antivirale Behandlung erhalten; oder
  • diejenigen, die eine antiretrovirale Kombinationstherapie erhalten, die noch nachweisbare Viruslast haben (aktives Virus im Blut).

Wenn Sie eine antiretrovirale Kombinationstherapie für eine HIV-Infektion erhalten und eine nicht nachweisbare Viruslast haben, scheint die Abgabe durch Kaiserschnitt keinen zusätzlichen Schutz gegen die Übertragung des Virus auf Ihr Baby zu bieten. Die Rate der perinatalen Übertragung bei solchen Patienten scheint unabhängig von der Art der Geburt nahezu Null zu sein. Daher wird Ihr Arzt höchstwahrscheinlich empfehlen, dass Sie vaginal liefern.

Was gibt's Neues

Der aufregendste neue Durchbruch in der HIV-Forschung wäre die Entwicklung eines wirksamen Impfstoffs gegen das Virus. Bevor dieses Ziel Wirklichkeit wird, müssen jedoch einige Hindernisse überwunden werden. Die erste ist die enorme genetische Vielfalt des Virus. Ein gegen einen Stamm wirksamer Impfstoff ist möglicherweise nicht gegen andere Stämme wirksam. Das zweite große Hindernis ist die Tatsache, dass das Virus sowohl durch den Blutkreislauf als auch durch die Schleimhäute in den Körper gelangen kann. Ein Impfstoff, der bei der Stimulierung von Antikörpern im Blut (IgG-Antikörper) wirksam ist, stimuliert möglicherweise keine Antikörper, die gegen eine Schleimhautinfektion schützen (IgA-Antikörper). Schließlich gibt es Bedenken hinsichtlich des möglichen Schadens, den ein Impfstoff einem Individuum zufügen kann, wenn das Virus nicht richtig abgeschwächt (abgeschwächt) oder getötet wird.

Postpartum

Nach der Geburt können Sie helfen, Ihre Infektion zu kontrollieren und schützen Sie Ihr Baby und Ihren Partner, indem Sie:

  • Fortsetzung der Einnahme von Anti-HIV-Kombinationspräparaten, wenn Ihr Arzt dies empfiehlt;
  • Vermeiden Sie den Kontakt zwischen Ihren Körperflüssigkeiten und einem offenen Bereich auf der Haut oder den Schleimhäuten Ihrer Kinder-Schleimhäute, die nach außen offene Teile des Körpers, wie Mund, Urogenitaltrakt und Rektum;
  • nicht stillen; und
  • üben? Safer Sex? um zu verhindern, dass sich die Infektion ausbreitet.

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