Orthodoxes Gebet aus Angst und Angst

Pin
Send
Share
Send

Gespräche über die Ursachen menschlicher Angst und Angst können unendlich sein. Die Tatsache bleibt: Sie sind. Der Selbsterhaltungstrieb ist bei jedem Menschen in unterschiedlichem Ausmaß vorhanden, und Angst ist eine völlig natürliche Reaktion auf den negativen Einfluss der umgebenden Welt. Aber manchmal, wenn wir die Gründe für das Auftreten nicht verstehen können oder wir verstehen, die Emotionen jedoch nicht in den Griff bekommen, nimmt die Angst nur zu. Machtlose Versuche, es zu überwinden, verwandeln sich in Panik und zerstören unser Bewusstsein. In solchen Fällen wird das orthodoxe Gebet für Angst und Angst helfen, sich zu beruhigen und sich zusammenzubringen.

Was ist Angst und Angst, woher kommen sie?

Früher oder später, in dem Moment, in dem der Geist durch ein taubes Gefühl der Angst eingeschränkt wird, bleibt die Person stehen und fragt sich: Warum habe ich eigentlich Angst?

Überraschenderweise versteht ein Mensch, selbst wenn er die Antwort auf diese Frage kennt, immer noch nicht, wie der Mechanismus seiner Angst funktioniert und was er tun muss, um ihn "auszuschalten". Darüber hinaus sind andere Menschen nicht immer, es sei denn, sie sind zertifizierte praktizierende Psychologen, die ihn verstehen und ihm helfen können.

Die Ängste in der klassischen Psychologie machen heute etwa vierhundert Arten aus, ihre Klassifikationen sind sogar noch größer. Die Liste der weltweit bekannten Phobien sollte als separates Buch veröffentlicht werden.

Wir werden nicht die gesamte Klassifikation zitieren, sondern Ängste in verschiedene Kategorien einteilen:

  1. Bewusste Angst vor bestimmten Dingen, Menschen, Umständen.
  2. Angst vor einem bestimmten Ereignis, die Beauftragung einer Handlung.
  3. Angst, plötzliche Angst unter dem Druck des Geschehens.
  4. Ausgeprägte Angst, Phobie, obsessiver Antiidismus.

Um die Ursachen der Angst zu verstehen, muss man zuerst verstehen, was es ist.

Schmerz ist eine Reaktion des Körpers, mit der er dem Gehirn ein Zeichen gibt, dass es nicht in Ordnung ist. Angst ist eine Reaktion der Psyche, die ein Zeichen dafür gibt, dass es Probleme gibt, die gelöst werden müssen. Und die wahre Ursache für das Auftreten von Angst ist nicht immer Gegenstand von Angst.

Lassen Sie uns ein Beispiel geben: kleines Baby Angst vor Mäusen. Denken Sie, dass die Maus die Ursache von Angst ist? Nein. Der Grund für die Angst vor Mäusen ist Gewohnheit, Nachahmung, fixiert in der Kindheit: die Maus - es ist unheimlich. Die Reaktion der Eltern, ebenso wie befürchtete Mäuse in der Kindheit, die Einschüchterung von "Mäusen in der Nacht werden Ihre Spielsachen mitnehmen, wenn Sie sie nicht entfernen". Manchmal - die fehlende Erklärung, dass Mäuse harmlose Kleintiere sind, oder eine maximale Gefahr (ansteckend, beißen, verderben) in den Augen eines Kindes. Eine Erklärung für diesen Grund ist natürlich hilfreich, aber um eine Phobie endlich alleine bewältigen zu können, wird eine Person viel Kraft brauchen. Gebt ihnen ein aufrichtiges Gebet.

Ein anderes Beispiel: Der mittlere Manager hat Angst, "auf den Teppich" zu den Behörden zu gehen, ohne zu wissen, was im Büro gesagt wird. Was ist der Grund für diese Angst: der Chef, die Ungewissheit, die Ungewissheit oder die Schuld für die von den Behörden verborgenen Missverständnisse, die in einem Gespräch aufgedeckt werden können? Nichts davon. Der Grund für die Angst des mittleren Managers ist Unterbewusstsein nach dem Prinzip "der Schwache hat Angst vor dem Starken". Im Laufe seines Lebens hat der Manager nie gelernt, mit Unsicherheit und Aufstieg umzugehen und von den Schicksalsschlägen zu fallen. Diese Angst wird in vielen Jahren und nicht nur bei den Chefs in ihm aufkommen, bis die Person versteht, mit ihnen umzugehen. Oder wird keinen Weg finden, sich dagegen zu schützen. Zum Beispiel durch Gebete.

Wir geben den drittenSo unterschiedlich wie möglich von den ersten beiden Beispielen: Aufwachen mitten in der Nacht aus einem Albtraum, der auf den ersten Blick nicht mit den Lebensumständen zusammenhängt. Der Albtraum geht nicht weg, das Herz klopft, der Verstand wird durch mangelndes Verständnis dessen, was geschieht, eingeschränkt. Solche Ängste sind reines Spiel des Unterbewusstseins und rede nicht von Gefahr: Es ist nur eine Freisetzung emotionaler Energie, wie Tränen oder Wut. Ein anderer solcher Zustand kann nicht Angst sein, sondern Angst - ein emotional geschärftes Gefühl einer sich nähernden Bedrohung. Der Verstand erzählt Ihnen von dem bevorstehenden Ereignis, das unangenehme Eindrücke mit sich bringt, und es ist nicht immer möglich, dieses Ereignis vorherzusagen. Angst ist eher ein intuitiver Reflex, deren Ursachen ebenfalls zu verstehen versucht werden müssen, während Angst eine klare Emotion ist. Um damit fertig zu werden, wird empfohlen, sich zu entspannen und den Text eines langen Gebets zu flüstern, an dessen Ende der Alarm verschwindet.

Und endlich, Phobien. Angst vor Mäusen, teilweise sogar Angst vor einem Gespräch mit den Behörden - das ist Phobie. Einige von ihnen haben eine Erklärung, einige Gründe sind verborgen (zum Beispiel verstehen wenige, dass sie wegen der Situation in der Kindheit Angst vor Mäusen haben), andere sind absolut bedeutungslos. Zum Beispiel, Luposlipofobiya - Angst, auf dem Boden zu gehen, gewachste Socken. Tetraphobie - die Angst vor der Zahl vier oder Hippopotomonstrosesquipedaliophobia - die Angst vor langen Worten, Sie haben es erraten. Oder maheirokofobiya - Angst vor dem Kochen und Kontakt mit den Köchen. Im Gegensatz zu Angst oder einfacher Angst gehen Phobien mit einer Verschlechterung der körperlichen Verfassung einher, vom Erbrechen bis zum Bewusstseinsverlust oder sogar zum Tod. Die Gründe für solche merkwürdigen Reaktionen des Körpers liegen im Unterbewusstsein und werden von der Medizin als psychische Störung eingestuft. In diesem Fall helfen eine Reihe von Geständnissen, Reinigungsrituale, eine Reise zu einem heiligen Ort und tägliche Gebete.

Das Unterbewusstsein filtert die Ereignisse, die uns passiert, viel schneller als der Geist. Während der Verstand nur versucht, unsere Reaktionen zu erkennen und zu erklären, beendet das Unterbewusstsein bereits ein Paket neuer Ereignisse und setzt den Stempel auf "gefährlich" oder "nicht gefährlich". Wenn wir wieder einer zuvor untersuchten unbewussten Situation begegnen, wird automatisch eine Abwehrreaktion ausgelöst: Angst. Die Gründe für dieses Verhalten des Unterbewusstseins sind unterschiedlich: Verletzung der Behaglichkeitszone, körperlicher Stress, scharfes Aufschrecken und Adrenalin in das Blut werfen und so weiter.

Fassen wir einen kleinen Einblick in die Psychologie der Angst zusammen: Nicht jeder Schrecken ist gefährlich, nicht jeder hat einen klaren Grund. Manchmal ist es eine natürliche Emotion, wie Lachen oder Vergnügen. Wenn es keine Angst gäbe, könnten die Menschen nicht einmal Wochen auf dieser Welt leben, wo sogar ein einfaches Spiel gefährlich sein könnte. Angst soll den Körper vor einer unkontrollierten Reaktion mobilisieren oder im Ring auf ein Problem stoßen.

Gott hat uns aus einem bestimmten Grund so komplex gestaltet - im menschlichen Körper gibt es nichts Unüberlegtes, alles ist wichtig und notwendig, alles ist miteinander verbunden.

Hilft das Gebet von Phobien?

Die Psychologie ist mit der Kirche in Bezug auf die wahre Ursache der Angst solidarisch. Angst, wie jedes Versagen, Trauer oder Schmerz - ist eine Prüfung, die an eine Person gesendet wird, so dass sie sich durch die Überwindung von ihnen klärt und leichter und besser wird.

Daraus ergibt sich die Schlussfolgerung, dass jede Angst nützlich ist, denn wenn wir sie überwinden, werden wir stärker.

Gebete haben die stärkste energetische Eigenschaft, einen seelenvollen Aufstieg zu geben, Selbstvertrauen und Kraft zu geben, um mit negativer Energie zu kämpfen. Und ihr Nutzen im Umgang mit Angst ist zweifellos groß. Es gibt nur wenige Regeln, um solche Gebete zu lesen, da Angst meistens plötzlich auftritt und es schwierig ist, sich darauf vorzubereiten. Das Gebet aus Angst ist dringend und unmittelbar, daher ist es nicht notwendig, sich darauf vorzubereiten.

Das Lesen eines solchen Gebets hat jedoch seine eigenen Nuancen:

  1. Beginnen Sie mit dem Lesen eines Gebets zum Zeitpunkt des Höhepunkts des emotionalen Zustands, wenn die Angst bereits groß ist, der Verstand jedoch immer noch in der Lage ist, verwandte Sätze auszusprechen.
  2. Unterdrücke keine Angst und verstecke keine Gefühle, lese ein Gebet - lass die Angst in deine Seele, lass sie vor dir in all ihrer Herrlichkeit erscheinen. Realisiere seine Größe und Tiefe, akzeptiere es - und lass los.
  3. Wenn das Gebet beim ersten Mal nicht geholfen hat, lesen Sie das zweite, dritte usw., bis die Angst nachlässt oder fast nicht wahrnehmbar wird.
  4. Verstehe, was du sagst. Bevor Sie ein Gebet auswendig lernen, sollten Sie die Bedeutung jeder Zeile herausfinden und die Geschichte ihrer Entstehung lesen, wenn viele Dinge nicht klar sind. Ein umfassendes Verständnis dessen, was das Gebet trägt, ist der Schlüssel zum Erfolg.
  5. Holen Sie sich das Thema Gewalt oder das Wort Anker. Dies kann ein Kreuz oder der Satz „Nicht heute“ sein, Sie können das Kreuz berühren und Sie können den Satz jedes Mal sagen, wenn die Angst wiederkehrt.

Kurze Gebete aus Angst und schlechten Gedanken

Es wird empfohlen, dass Sie "Vater unser" lesen, bevor Sie Gebete lesen, aber es ist ziemlich lang und der Verstand kann nicht immer den gesamten Text aussprechen. In diesem Fall gibt es kürzere und stärkere Gebete wie "Das Lied der Jungfrau", "Gebet zum ehrenvollen Kreuz", "Jesus-Gebet", "Gebet an den Allmächtigen aus Angst und Angst".

Darüber hinaus ist das Volksgebet für Angst und Angst vor allen Heiligen einfach und klar:

„Im Namen aller Heiligen, die mich im Namen des Herrn bewahren, der dankbar ist, beschütze mich den Allerhöchsten vor Furcht und Bösem. Verlasse deinen Knecht (deinen Namen) nicht und geh nicht. Amen. "

Ein stärkeres Gebet im Moment des Schreckens ist:

"Herr, rette und erbarme dich, errette vom Dämon, zünde es an, es gibt keine Furcht in mir, keinen Schmerz in mir, Amen!"

Es sollte mindestens dreimal gelesen werden.

Lied der Jungfrau

Ein wunderschönes Gebet aus Angst vor zukünftigen Ereignissen für eine Frau wird das „Lied der Jungfrau Maria“ sein, auch bekannt als „Die Jungfrau Maria, die Jungfrau, Freue dich“.

Sie hilft in vielen Fällen und wird vor Angst, vor Angst vor Kindern, Ehemann, eigener Gesundheit und der Gesundheit der Angehörigen schützen. Es kann auch an einem Kind gelesen werden, das unruhig schläft und oft aus bösen Träumen aufwacht.

Gebet zum Heiligen Kreuz

Ein solches Gebet aus schlechten Gedanken wird empfohlen, in akuten und gefährlichen Lebenssituationen, Naturkatastrophen, Katastrophen oder Notfällen zu lesen. Auch wenn Ihnen etwas Schreckliches nicht passiert, Sie jedoch Zeuge dessen sind, was passiert, empfehlen wir Ihnen, eine kurze Version des Gebets zu lesen. Das schwarze Kreuz, das Leben schenkt, schützt Sie vor einer Wiederholung der Tragödie mit Ihnen. Beim Beten sollte man natürlich mit der linken Hand taufen.

Schutzengel

Jede Person hat einen persönlichen himmlischen Schutzpatron - Schutzengel. Das Gebet ermutigt ihn, sich darauf zu konzentrieren, Sie vor Unglück zu schützen, Phobien zu beseitigen und Ängste zu zerstreuen.

Lesen Sie es in Momenten, in denen Sie von Angst überwältigt sind, sowie vor dem Schlafengehen.

„Jesus, der Engel, der Wächter des Heiligen, der Seelenbewahrer und der Retter des Körpers, vergib deinem Sklaven (Namen) alle Fehler, alle Missetaten und Sünden. Vom Bösen, vom Bösen, vom Bösen errette, rette und rette. Erkenne mich nicht Angst mit deiner Hilfe, keine Angst unter deinen Flügeln. Ich bete im Namen unseres Herrn, des Allerheiligsten, der Allerheiligsten Mutter Gottes, der Heiligen Dreieinigkeit und aller Heiligen. Ich bitte um Ihren Segen und Frieden. Amen. "

Es gibt eine kürzere Version des Gebets für den Schutzengel aus Angst, es wird auch Kindern wegen seiner Leichtigkeit und poetischen Form gefallen.

„Mein Schutzengel, rette jeden vor Widrigkeiten. Nimm meine Angst, sprüh es auf den Boden und reinige mich. Amen. "

Psalm 90

Das Lesen des starken Psalms Nummer 90, auch Living in Help genannt, hat seine Schwierigkeiten. Es ist am effektivsten, die wahre kirchliche Version des Gebets zu lesen, aber für den Psalm gibt es eine äußerst wichtige Regel verstehe jedes Wort

Unter den Uneingeweihten in den Sakramenten des Priestertums gibt es wenige, die den Psalm richtig lesen. Da es nicht ausreicht, das Gebetswort richtig zu sagen, ist es auch notwendig, die darin enthaltene Bedeutung richtig zu interpretieren. Dies wird in Seminaren gelehrt, dieses Wissen ist für jeden Priester Pflicht.

Unter normalen Leuten gibt es wenige, die den Gebetstext richtig lesen können. Nur zutiefst religiöse Menschen, die dem Sakrament heiliger kirchlicher Rituale ergeben sind, können eine unverkennbare Lektüre machen und die Bedeutung des Gebetswortes richtig interpretieren.

Es ist jedoch nicht in den Traditionen der Kirche, ein so mächtiges Gebet vor dem einfachen Volk zu verbergen. Für die russischen Gläubigen hat die orthodoxe Kirche einen vereinfachten Text des Psalms erstellt. Dieser in das moderne Russisch übersetzte Text wurde nach den Kanons der christlichen Kirche zusammengestellt und ist leichter lesbar. Es wird auch vom Ohr wahrgenommen und leichter als das Original erinnert.

Im Folgenden sind beide Optionen aufgeführt:

Psalm 90 ist eines der wahrhaft stärksten Gebete und hilft, auch mit langjährigen Phobien fertig zu werden. Mit Hilfe von „Live Help“ können Sie die Stärke finden, um dem schlimmsten Feind zu widerstehen, einen wichtigen Schritt zu tun und ein unerschütterliches Hindernis zu überwinden.

Gebet "Möge Gott auferstehen"

Dieses Gebet hilft, Rache von Feinden zu vermeiden, und zwingt Sie dazu, sich zu fürchten, denn Rache ist dem Herrn nicht angenehm. Das Gebet an Gott hat die Eigenschaft, Vertrauen zu schaffen und Vertrauen zu schaffen, Misserfolge abzulehnen und Missetäter abzuwehren.

Wählen Sie ein Gebet aus Angst, mit all ihrer Vielfalt ist nicht einfach. Also, wähle vom Herzen geleitet, versuche es anders. Sobald Sie nach dem Gebet Ruhe und Übermut spüren, hören Sie bei dem von Ihnen gelesenen auf.

Es wird empfohlen, den Gebetstext auswendig zu lernen, obwohl die Kirche in einigen Fällen das Gegenteil empfiehlt. In gefährlichen Situationen hilft Ihnen ein gespeicherter Text, sich schnell zusammenzureißen und Ihre Angst zu überwinden. Natürlich ist ein langes Gebet nicht so leicht zu merken, insbesondere der komplizierte Psalm 90. Ein Gläubiger sollte immer mindestens ein Gebet haben, das ihn vor Angst in seinem Arsenal schützt.

Es ist besser, sie laut, langsam, intelligent und klar vorzulesen. Stellen Sie sich gleichzeitig Ihre Furcht als etwas Greifbares vor und beseitigen Sie sie auf eine bequeme Weise - in Wasser auflösen, im Feuer verbrennen usw. Wenn Sie für eine Kerze beten, stellen Sie sich vor, wie die Angst in der Flamme dieser Kerze brennt und Sie beruhigt.

Das wichtigste, was für ein erfolgreiches Gebet aus Angst erforderlich ist, ist der aufrichtige Glaube an den Herrn. Dann wird Ihre Botschaft vom Schöpfer gehört.

Pin
Send
Share
Send

Video ansehen: Orthodoxer Jude beginnt in Moschee zu beten. Was passiert? (Juni 2024).