Gebet an John the Warrior über die Täter, über das Verlorene, über die Gestohlenen und vor den Feinden

Pin
Send
Share
Send

Das an den Märtyrer Johannes den Krieger gerichtete wirksame Gebet wird seit Jahrhunderten von orthodoxen Gläubigen verwendet, obwohl die Figur des Heiligen selbst mehrdeutig wahrgenommen wird. Einige glauben, dass er mit seinen Taten das Christentum ablehnte, aber schon das Leben des Heiligen zeugt vom Gegenteil.

Wer ist der Märtyrer Johannes der Krieger?

Der slawische Johannes lebte im vierten Jahrhundert nach Christus. Zu Beginn seines Lebens war er Soldat im Dienste des römischen Caesar Flavius ​​Claudius Julian, den Spitznamen des Apostats, während dessen Johannes sich an der Verfolgung von Christen beteiligte. In moderner Hinsicht war er ein Doppelagent. Als römischer Soldat half John den gefangenen Christen entkam, gab ihnen Informationen über bevorstehende Razzien und half den Verwundeten. Als die Wahrheit ans Licht kam, befahl der Kaiser der Apostat, den Krieger in einen Kerker zu werfen, wo er große Qualen erlitt.

John sollte hingerichtet werden, aber bald wurde der Kaiser in einer der Schlachten getötet und der Gefangene wurde freigelassen. Bis zu seinem hohen Alter predigte er weiterhin die Grundlagen des Christentums. Der Tag seiner Erinnerung nach dem orthodoxen Kalender fällt auf den 30. Juli.

4 starke Gebete an John the Warrior

Die Gläubigen schätzen die Menschlichkeit des heiligen Johannes, der den Fehlern nicht fremd war, ihn aber mit größeren Taten korrigieren konnte.

Deshalb werden ihm folgende Gebete angeboten:

  • Gebet an Johannes den Krieger um Schutz vor denen, die sich Ihnen gegenüber feindselig zeigen;
  • Gebet für die Rückkehr des gestohlenen Gutes;
  • Gebet, um das verlorene Ding zu finden;
  • Bitten Sie den Heiligen mit einer persönlichen Bitte.

Johannes der Krieger gilt als großer Verfechter der Gerechtigkeit.

Sie können ihn in den hoffnungslosesten Situationen um Hilfe bitten, wenn andere Wege, Trost und Fürsprache zu finden, nicht funktionieren. Der Märtyrer tröstet die Beleidigten und gibt denen, die leiden, Hoffnung.

Gebet vom Täter

Meinungsverschiedenheiten, Unterschiede in den religiösen Überzeugungen, Konflikte am Arbeitsplatz oder im öffentlichen Verkehr - all dies kann ein Grund sein, um Sie persönlich zu beleidigen. Manche Menschen nehmen solche alltäglichen Peripetien philosophisch wahr, aber andere finden es schwer, das Geschehene zu vergessen, und sie erleben ein enormes moralisches Unbehagen.

Wenn Sie die Möglichkeit haben, den Konflikt mit dem Täter direkt oder mit der Unterstützung von Angehörigen zu lösen, verwenden Sie ihn. Manchmal ist dies jedoch unmöglich: Zum Beispiel kam es in einem Supermarkt oder auf der Straße zu einem Zusammenstoß, und Sie sahen Ihren Unterdrücker das erste und letzte Mal in Ihrem Leben. Um kein schweres Gefühl zu hegen Gehen Sie mit einem Gebet des Grolls zu St. John:

"Oh, der große Christus des Märtyrers Johannes, die treuen Unterstützer, die Feinde des Täters und von dem Fürsprecher beleidigt. Bete und töte uns, und unser Champion ist stark für alle sichtbaren und unsichtbaren Feinde unserer, denn all dein Übel wird dich wegen deiner Hilfe und Konfrontation beschämen. Wenn wir unseren Herrn bitten, lass unsere sündigen und unwürdigen Sklaven von Ihm empfangen Ich bin bereit für diejenigen, die Ihn lieben, in der Dreieinigkeit der Heiligen, dem Gott Gottes, immer, jetzt und immer und für immer. Amen. "

Denken Sie daran, dass Sie, nachdem Sie gebetet haben, die Beleidigung der Seele loslassen und weiterhin in Frieden leben und sich nicht daran erinnern sollten, was geschehen ist. Dies ist der vernünftigste Schritt für Ihr Wohl.

Oh verloren Dinge

Jedes Jahr verlieren wir und finden Dutzende von Gegenständen. Einige können sofort erkannt werden, andere verschwinden spurlos. Häufig sind die Verluste unbedeutend, aber manchmal geht ein wertvoller Gegenstand (materiell oder aus sentimentaler Sicht) verloren. Wenn Sie durch den Verlust von Dingen große moralische Unannehmlichkeiten verursacht haben, versuchen Sie, dies zu tun, um die emotionale Unterdrückung zu beseitigen.

Die Religion lehrt, dass es unmöglich ist, lange Zeit über den Verlust zu trauern, insbesondere wenn es sich um einen materiellen Gegenstand handelt. Um die Situation loszulassen und das Gleichgewicht wieder herzustellen, Bitte um Unterstützung von Märtyrer John. Das Gebet über das verlorene Ding, das an ihn gerichtet ist, ist recht groß.

Wenn Sie den Text nur schwer auswendig lernen können, lesen Sie ihn aus dem Arbeitsblatt. In diesem Fall können Sie jedoch keine Fehler machen:

"Von Julian, dem König der Gottlosen, wurde der ehemalige geschickt, um die Christen zu töten, den Hl. Johannes der Stratiles. Sie haben einem aus seinem Besitz und anderen geholfen, die Ungläubigen zur Flucht vor der Qual zu überreden, ihn zu befreien und im Foltergefängnis unter Folter und Gefangenschaft zu leiden. Als der König aus dem Kerker entlassen wurde, verbrachten Sie den Rest Ihres Lebens in großen Tugenden, Reinheit, Gebet und Fasten, Schmücken, Bitten der Reichen in Almosen, Füttern der Kranken und Trösten der Trauer, deshalb in allen Sorgen unseres Helfer und in all den Problemen, die uns passieren : Wir haben einen Tröster, John, den Krieger: Wir rufen zu Ihnen, wir beten zu Ihnen, seien Sie die Leidenschaften unseres Heilers und die Leiden unseres seelenvollen Erlösers, denn Sie haben von Gott die nützliche Kraft erhalten, um jedem die Erlösung zu geben, dem in Erinnerung gebrachten Wanderer, dem Gefangenen, dem Befreier, dem Krankenarzt: Waisenhelfer! Schauen Sie uns an, die Ihre heilige, freudige Erinnerung ehren, sich vor dem Herrn für unsere Erben seines Königreichs einsetzen, hören und ablehnen, und beeilen Sie sich, uns abzufangen, stratiliert John, der Diebe und Entführer abwertend Und Diebstahl, heimlich von ihnen begangen Recht auf Sie mit dir beten, und kehren die Eigenschaft zur Freude der führenden Menschen. Ressentiments und Ungerechtigkeit sind für jeden schwer, jeder ist traurig über den Verlust der gestohlenen oder vermissten Personen. Und höre die Klage, Johannes: und hilf ihnen, das gestohlene Eigentum zu finden, damit sie, wenn sie es finden, den Herrn für seine Huld preisen. Amen. "

Wenn das Verschwinden gefunden wird, vergessen Sie nicht, den Heiligen zu preisen und eine Kerze zu seinen Ehren anzuzünden.

Über die Rückkehr des Gestohlenen

Es ist eine Sache, einen wertvollen Gegenstand selbst zu verlieren. Auf eine ganz andere Weise wird der Verlust spürbar, wenn die Lieblingssache gestohlen wurde. Die Bibel verurteilt den Diebstahl wütend und den Entführer. Um die Hilfe höherer Mächte zu gewinnen und bete für die Rückkehr des Gestohlenensag es so:

"Oh, der Märtyrer Christi zu Johannes dem Krieger! Tapfer in der Schlacht und der schnelle Verteidiger orthodoxer Christen in ihrem Unglück und Unglück, entsprechend dieser Gnade von Gott! Erwecke uns einen starken Verfechter für alle sichtbaren und unsichtbaren Feinde unserer. Gewinnen Sie unseren Feinden den Sieg widersetzen Sie sich uns und verstehen Sie, und unsere wahre Kirche wird seine heilige orthodoxe Kirche anerkennen. Wir Sünder, mögen wir die Ehre sein, unseren Herrn, unseren Erretter in Seinem Reich für immer zu verherrlichen. Amen. "

Ein Aufruf an den Heiligen, die gestohlenen Dinge wiederzufinden, kann mit dem Gebetstext für das verlorene Ding ausgesprochen werden. Es hängt alles davon ab, welche Bedeutung Sie in Worte fassen und wie sehr Sie sich um den Verlust sorgen. Wenn Sie wollen die Schulden zurückzahlendie der Kreditnehmer nicht eilig hat zu geben, sagen Sie das folgende Gebet an Johannes:

"O großer Märtyrer Christi an Johannes, orthodoxe Anhänger, Feinde dem Täter und beleidigt vom Fürsprecher! Wachen Sie auf und unser Champion ist stark gegen alle sichtbaren und unsichtbaren Feinde unserer, so dass Ihre Hilfe und Verurteilung uns alle, die uns böse sind, in Ungnade fallen lassen. Begehen Sie unseren Herrn, ja sündige und unwürdige Diener Ihrer (Namen), werden Sie unerschütterlich. Naya gut und Tortur denen bereitet hat, die ihn lieben, in der Heiligen Dreifaltigkeit slavimago Gott, immer, jetzt und immer und immer und immer. Amen. "

Gebet von den Feinden

Das Leben so zu leben, dass man mit niemandem in Konflikt gerät, ist praktisch unwirklich. Ein wahrer Christ ist verpflichtet, seinen Feinden zu vergeben, aber das schützt ihn nicht vor ihrem Auftreten. Einige Fremde handeln unabhängig von der Meinung anderer streng in ihrem persönlichen Interesse. Dies führt unweigerlich zu Reibereien. Wenn die Feindseligkeit, die nicht von Ihnen initiiert wurde, das Leben stört und viel Leid verursacht, Es lohnt sich, Gottes Hilfe in Anspruch zu nehmen und um Schutz durch die Vermittlung von Johannes dem Krieger zu bitten:

"Oh, der große Märtyrer Christi, Johannes, ein wahrer Verfechter der Rechte der Christen, ein starker Verfolger von Feinden und ein Verteidiger aller Beleidigten. Hören Sie uns, die sich in Ihren eigenen Sorgen und Sorgen zu Ihnen wenden, aufrichtige Gebete an Sie, die es tun Sie können helfen. Durch Ihre Todeskraft und umsonst können Sie diejenigen, die zu Ihnen schreien, retten, denn im Himmel beten Sie für alle, die leiden. Seien Sie ein gerechter und starker Fürsprecher für uns, schützen Sie uns vor unseren sichtbaren und unsichtbaren Feinden. ramlenes all diejenigen, die versuchen, uns zu schaden und uns zu beleidigen. Ich bitte Sie, bittet den Herrn Gott, uns den Unwürdigen und Sündigen zu segnen. Damit wir die Segnungen für das irdische Leben empfangen können. Wir preisen den Allbarmherzigen und Allmächtigen, wir glauben und beugen unsere Köpfe ".

Sie sollten sich dessen bewusst sein Eine Bitte an einen Heiligen sollte nicht auf dem Wunsch basieren, Feinde zu bestrafen. Negative Gefühle werden vom orthodoxen Glauben nicht bestätigt. Ihre Verfolger sind unglücklich, nur weil Wut in ihrer Seele lebt. Erinnere dich daran und sei nicht wie sie, sei höher.

Persönliche Bitte an John the Warrior

Der heilige Märtyrer lehnt keine Bitte ab. Wenn die Last des Lebens bedrückend und deprimierend ist und die geistige Kraft, die im Glauben Zweifel hervorruft, wegnimmt, beten Sie für das Persönliche. Bitten Sie John, die heilige Gnade zu erleuchten und zu schenken. Die Verteidigung des Himmels ist kein bedingungsloses Gesetz: Sie müssen es durch fromme Taten verdienen, sich an orthodoxen Kanonen halten und an Tugenden festhalten.

Wenn Liebe und Licht in deiner Seele leben, bete zum Heiligen:

"Über die herrlichste Güte Christi gegenüber Johannes dem Krieger! Sie waren tapfer in der Armee, der Feind ist der Unterdrücker und der beleidigte Verteidiger, und jetzt ist der orthodoxe Helfer alle orthodoxen Christen. Erinnern Sie sich an uns sündig und unwürdig und treten Sie in Unglück, Leid und Leid und Böse über uns hinweg. Widrigkeiten und von jedem bösen und beleidigenden Menschen beschützen Sie uns: Sie erhalten die Gnade Gottes von Gott, um für uns Sünder (den Namen) zu beten, böses Leiden wir Sünder olyaschihsya Sie und Ihre Hilfe und neoskudnyya Gnade bitten und gewähren uns Sünder und nedostoynyya unaussprechliche Segen von Gott poluchiti. Tom Jako durch alle Herrlichkeit, Ehre und Anbetung, Vater, Sohn und Heiliger Geist, jetzt und immer und immer und immer. "

Damit der Heilige es hört, sei ehrlich zu dir selbst und vor ihm. Durch das Gebet sollte mit reinen Gedanken angesprochen werden, aber die Hauptsache - sich auf ein positives Ergebnis einzustellen.

Pin
Send
Share
Send